Plattform Walldorf

Brillenspende hilft Wohnungslosen und Menschen in Not

Nicht nur zur Weihnachtzeit engagiert sich Frau Tognino vom „Brillenladen“ in Walldorf für Menschen am Rande der Gesellschaft . Bereits 2008 konnte sie für ihr ehrenamtliches soziales Engagement eine Auszeichnung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart entgegennehmen. Gemeinsam mit Petra Kaluza hatte sie im „Brillenladen „ in Walldorf wiederholt Kunstaktionen zugunsten der Wohnungslosenhilfe unter dem Motto „ Kunst für einen guten Zweck“ organisiert. Der Erlös ging an die Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe “ Plattform“ in Walldorf und „Brücke“ in Schwetzingen. Auch über eine die Spende anlässlich des 20 jährigen Geschäftsjubiläums des Brillenladens in Walldorf 2016, konnte sich die „Plattform“ freuen.

Der Einrichtung „Plattform“ ist Frau Tognino über ihr soziales Engagement, seit mehr als 15 Jahren verbunden. Jeder kann nachvollziehen wie wichtig gutes Sehen ist und wie hilflos der Mensch ist, wenn er ohne Brille nichts lesen kann. Die Fachberatung in der „Plattform“ ist dankbar, das Wohnungslose und Menschen in Not, die finanziell nicht in der Lage sind, sich eine Brille zu kaufen, Unterstützung von Frau Tognino erfahren. Im Laufe von 15 Jahren hat sie vielen Menschen in dieser Situation durch ihre großzügige Brillenspenden, die auch individuell angefertigt wurden, helfen können. Die Sozialarbeiter der Fachberatung Orhan Polat und Helene Wöllstein-Moser dankten Frau Tognino , mit einem Strauß Blumen , im Namen der Betroffenen herzlich für Ihr soziales Engagement und ihre großzügige Hilfe.

 

Anschrift

Plattform
Wieslocher Strasse 2
69190 Walldorf

  (06227) 81 97 99
  (06227) 38 46 599
  plattform-fachberatung@t-online.de

Impressum

Datenschutz

Spenden

KI:   Evangelische Stadtmission Heidelberg
GI:   Sparkasse Heidelberg
BLZ:   672 500 20
KTO:   902 38 95
VZ:   Spende Plattform
BIC:   SOLADES1HDB
IBAN:   DE66 6725 0020 0009 0238 95

Kontakt

Anfahrt

powered by webEdition CMS